Feuerwehrausflug 2017

Am Samstag, den 23.09.2017 fand nach einer Pause von 19 Jahren ein Feuerwehrausflug statt, an dem die Kameraden, Freunde und Gönner der FF Dietersdorf einen entspannten Tag miteinander verbringen konnten.

Pünktlich um 07:30 Uhr fuhr der Bus Richtung Gallien ab. Bei der Ankunft wurden wir großzügig mit einem Zaubertrank begrüßt. Danach wurde uns ein Überblick über das 12ha große Areal verschafft wobei uns die verschiedensten Ausflugziele wie Fischteiche, Schlafmöglichkeiten und die Angus-Rinder-Zucht vorgestellt wurde. 

Nach einem Grill- und Spanferkelessen begann die „Asterixolympiade“ an der Jung und Alt ihr Können einzeln und in der Gruppe in den Disziplinen Bogenschießen, Golf, Gummistiefelweitwerfen und „Olympische Ringe“ unter Beweis stellen durften.

Nach einer kleinen Weinverkostung sowie des Wahlfahrtsort Maria Dreieichen konnten wir den Tag beim Buschenschank Fahringer ausklingen lassen.